Beschreibung Salsakurse

 

Hier alle Infos zu unseren Salsakursen:

Wir haben uns auf Salsa Cubana spezialisiert und geben dieses besondere Tanzgefühl mit Freude weiter.

Die ersten 3 Kurse gelten als Anfängerkurs und beginnen bei Kurs 1. Die Kurse bauen auf einander auf. Die Kurse beginnen immer mit einem Warm Up und den für Salsa typischen Körperisolationen.

Im ersten Kurs lernst die 4 Basicschritte, erste Drehungen und Körperbewegungen, sowie ein wichtiges Element beim Paartanzen: führen und sich führen lassen. Ziel des ersten Kurses ist am 6. Abend die erste Figur “la Primera” selbstständig tanzen zu können.

Im zweiten Kurs bauen wir auf dem ersten auf, es kommen erste Schrittkombinationen hinzu und eine weitere Figur. In diesem Kurs Jetzt kannst Du schon mal tanzen gehen und auf der Tanzfläche Spass haben.

Die nachfolgenden Kurse bauen immer auf den anderen auf mit immer komplexeren Figuren, Schrittkombinationen, die zusammen getanzt werden können aus der kubanischen Rumba oder sogenannte Free Steps. Es ist uns auch immer wichtig, das typisch kubanische weiter zu geben. Auch Ruede gehört immer zu unseren Kursen.

Wenn Du schon Salsakenntnisse hast und nicht sicher bist, welcher Kurs für Dich der beste ist, dann melde Dich bei uns und wir geben Dir gerne eine kostenlose Einstufung. Ebenso kannst Du jederzeit nach Anmeldung unverbindlich eine Schnupperlektion besuchen.

 

 

Corona-Virus+++ BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN +++

Liebe Bailemos-Schüler!

Wir haben uns entschieden den Club und die Tanzschule bis auf Weiteres zu schliessen.

Somit finden auch keine Tanzstunden und -Kurse statt! Wir melden uns mit weiteren News... 

 

Denkt trotzdem an die Empfehlungen des Bundes:

  • Häufiges Händewaschen (min. 20 Sekunden)
  • Vermeide es, mit ungewaschenen Händen Mund, Nase oder Augen zu berühren
  • Zu Hause bleiben, wenn ihr euch krank fühlt (Fieber, Husten)

Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Gesundheit und freuen uns Euch bald wieder willkommen zu heissen!

Dein Bailemos-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Queridos amigos del Bailemos,

Hemos decidido cerrar el club y la escuela de baile hasta nuevo aviso.

¡Así que no hay clases de baile y cursos! Estaremos en contacto con más noticias ...

 

Sin embargo, le pedimos que observe las recomendaciones del gobierno federal:

  • Lavado frecuente de manos (min. 20 segundos)
  • Evite tocarse la boca, la nariz o los ojos con las manos sin lavar.
  • Quédense en casa si se siente enfermo (fiebre, tos)


¡Les deseamos a usted y a sus familias buena salud y esperamos darle la bienvenida nuevamente pronto!

El equipo de Bailemos